Home Über uns  /  Pressebereich

GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik

Fa. Joachim Bürger Heizung - Sanitär

jetzt „Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei“

Vielfältiges Programm für Sanitärinstallationsbetriebe

Iserlohn / Eslohe. „Fachbetrieb KOMFORT barrierefrei“ – so darf sich seit einigen Tagen die Firma Joachim Bürger Heizung – Sanitär aus Eslohe nennen. Der Betrieb kann ab sofort ein besonderes Logo verwenden, mit dem er gegenüber seinen Kunden, Bauträgern, Architekten, Wohnungsgesellschaften und Krankenkassen seine Fachkompetenz für diesen speziellen Arbeitsbereich deutlich macht.

… weiterlesen

 

Maximilian Döller, Chefredakteur der Fachzeitschrift SI, gratuliert Marc Bürger (rechts) zum erfolgreichen Abschluss des Kurses zum Betriebswirt des Handwerks.

Der Beste: Einer von uns.

Herzlichen Glückwunsch, Marc Bürger! Der 24-jährige MEISTER DER ELEMENTE hat die Ausbildung zum Betriebswirt des Handwerks (HWK) an der Bundesfachschule für Sanitär- und Heizungstechnik in Karlsruhe als bester Absolvent abgeschlossen.

Und die Freude war doppelt groß: Durch seine bravouröse Leistung kam er in den Genuss des Stipendiums der Fachzeitschrift SI, die seine Lehrgangskosten in voller Höhe übernommen hat.

Marc Bürger gehört zum Führungsnachwuchs in unserer Kooperation SHK. Er möchte in die Fußstapfen seines Vaters treten und den elterlichen Betrieb mit eigener Badausstellung (DIE BADGESTALTER) in Eslohe weiterführen. Er hat klar erkannt: Betriebswirtschaft und Rechnungswesen sind für das Management eines Handwerksbetriebes unerlässlich.

Damit liegt er auf einer Linie mit den vielfältigen betriebswirtschaftlichen Angeboten unserer Kooperation SHK (Betriebsvergleich in den ERFA-Gruppen, Anwendung vollkostendeckender Stundensatz, Controlling und Zahlungsrechnung, Notfall-Planung, Kundendienst als Profit-Center, Unternehmensnachfolge und vieles andere mehr).

Sein Wunsch: durchstarten mit jungen Unternehmerinnen und Unternehmerin in Form einer neuen SHK-Jungunternehmer-ERFA-Gruppe.

(ms)

Pressetext im Original

20 junge SHK-Nachwuchsführungskräfte, darunter auch zwei Damen, schlossen Mitte Dezember 2014 erfolgreich ihre Betriebswirtausbildung ab. Hier mit Martine Weick (links), Kursleiter Jörg Wendolsky (2. v. links) und Schullter StD Lothar Walter (4. v. rechts) von der Heinrich-Meidinger-Schule sowie als Vertreter der Prüfungskommission Klaus-Dieter König vom itb- Institut für Technik der Betriebsführung (rechts).

Betriebswirt des Handwerks.

Richtig investiert!

Das haben 20 junge SHK-Nachwuchsführungskräfte mit ihrer Ausbildung zum Betriebswirt (HWK). Neben der technischen Qualifikation verfügen sie nun auch über wesentliches betriebswirtschaftliches Rüstzeug, welches sie ihre künftigen und nicht nur beruflichen Herausforderungen erfolgreich meister lässt.

… weiterlesen

Interview mit Jochen, Petra und Marc Bürger.

Jeder Morgen beginnt hier: im Badezimmer, einem der wohl bedeutendsten Räume im ganzen Haus. Umso wichtiger ist es, dass man sich hier wohl fühlt und die Badezimmergestaltung und -einrichtung stimmt. Doch diese umzusetzen, ist nicht so einfach wie in anderen Räumen. Deshalb sollte man sich hier auf kompetente Beratung verlassen können, die man zum Beispiel in Eslohe bei Bürger findet: Der von Petra und Jochen Bürger geleitete, auf Badgestaltung und -modernisierung spezialisierte Handwerksbetrieb kümmert sich seit rund 18 Jahren um die Beratung, Planung und Ausführung von Komplettbädern und um alles, was dazugehört, also auch um Heizung, Lüftung und Wasser.

… hier geht’s zum Interview

Für Interessenten / Hotline
Tel.: 02973 7679690